Roser Growth

Lückenanalyse für SaaS & LeadGen

Was sein soll, und was ist: Die Gap-Analyse

Principle 3: Radical Transparency. Wir setzen uns Ziele, denken in Meilensteinen und streben danach, diese durch zielgerichtete Maßnahmen zu erreichen. Die wichtigste Frage lautet: Welche Maßnahmen bewirken das größte Delta von Ist zu Soll?

Roser Growth Homepage hero Bild, das Wachstum durch Online Marketng Wissen, Sales Expertise und Daten mit Psychologie darstellt. Roser growth ist eine Wachstumsberatung aus Berlin

Die Fortschritte im (digitalen) Marketing sind atemberaubend.

Laut BCG nutzen nur 9% aller Unternehmen das volle Potenzial ihrer Marketingmaßnahmen. Unternehmen mit "digitaler Reife" erzielen durchschnittlich 18 Prozentpunkte mehr Umsatzwachstum und 29 Prozentpunkte Kosteneinsparungen. Eine systematische Marktlückenanalyse schafft Klarheit und bildet die Roadmap für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

ASSESSMENT

Gap-Analyse für zielgerichtetes Wachstum.

Das Erkennen der Lücke zwischen dem aktuellen Stand und den Wachstumszielen ist entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Eine Gap-Analyse bietet die Basis für gezielte Verbesserungen in Marketing und Vertrieb.

Feature Image

Aktionsschritte und Maßnahmenplanung.

Basierend auf der Gap-Analyse entwickeln wir spezifische, messbare Aktionsschritte. Diese zielen darauf ab, die identifizierten Lücken effizient zu schließen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

  • Entwicklung von zielgerichteten Marketingkampagnen zur Lead-Generierung.
  • Optimierung des Sales-Funnels für höhere Konversionsraten.
  • Implementierung von Technologielösungen zur Effizienzsteigerung.
Feature Image

Bestimmung des Ist-Zustandes.

Eine ehrliche Bewertung des aktuellen Zustands ist grundlegend für eine effektive Gap-Analyse. Sie ermöglicht die Identifikation von Bereichen mit Verbesserungsbedarf und das Festlegen von realistischen Zielen.

  • Wo stehen wir im Vergleich zu unseren Wachstumszielen?
  • Welche internen Prozesse benötigen Optimierung?
  • Wie gut verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden?
Feature Image

RICE-Framework: Priorisierung und Strategie.

Das RICE-Modell (Reach, Impact, Confidence, Effort) ermöglicht eine effiziente Priorisierung von Marketingmaßnahmen. Es hilft, Ressourcen dort zu investieren, wo der größte Einfluss auf das Wachstum zu erwarten ist.

  • Welche Initiativen haben das größte Wachstumspotenzial?
  • Wie können wir Unsicherheiten in unserer Strategie minimieren?
  • Wo ist der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen am günstigsten?

So klingt Wachstum

Wir sind dankbar, bereits zahlreichen Unternehmen langfristig geholfen zu haben.

Wir können die Zusammenarbeit mit Roser Growth nur weiterempfehlen. Simon's Expertise und Professionalität sind ein echter Gewinn für jede Marke. Uns hat er sehr geholfen.
Maja Löwedey

Maja Löwedey

COO, Bracenet

Die Zusammenarbeit mit Roser Growth hat wirklich Spaß gemacht. Dank Simon haben wir im Marketing eine klare Richtung bekommen und werden auch in Zukunft davon profitieren. Eine klare Empfehlung für Simons Expertise.
Jana Haberkern

Jana Haberkern

Marketing Manager, PACTA

Roser Growth hat uns von Anfang an bestens mit dem Aufbau unserer Marketing Abteilung begleitet. Ich konnte mich währenddessen wieder auf meine Hauptaufgaben fokussieren.
Markus H.

Markus H.

CEO

Unsere Zusammenarbeit im Bereich Performance-Marketing war sehr gut. Seine Expertise in Paid Social und SEA hat einerseits unsere Sichtbarkeit signifikant gesteigert und uns im Go-To-Market zu super Ergebnissen geführt, gleichzeitig den CPL signifikant verbessert. Er zeigte großes Fachwissen, war in der Kommunikation transparent und lieferte konstant echten Mehrwert für uns. Jederzeit wieder.
Christoph Barth

Christoph Barth

Sales & Marketing Director, Aira

Wachstum, das Spaß macht.

Vom "Early Customer Profile" bis zum Skalieren trotz Plateau: wir helfen LeadGen und SaaS Marketing Teams zur Exzellenz. Profitiere von Prinzipien, Prozessen und Wachstumsstrategien, die den erfolgreichsten Unternehmen bereits helfen.

Unverbindliches Erstgespräch